Gelato al latte di capra - Speiseeis aus Ziegenmilch

Das ist der „Hammer“, jedesmal ein absolutes Novum, Ziegeneis; hergestellt aus bester Ziegenmilch (od. Ziegensahne) in handwerklicher Fertigung. Keine Massenware sondern ein einmaliges Erlebnis, das behagt und erfrischt.

Es soll Leute geben die es noch nie gekostet, sich das Ziegeneis, das leckere, noch nie auf der Zunge zergehen ließen. Die nur gleichschmeckendes Fabrikeis kennen. Allerhöchste Zeit um Ziegeneis zu probieren! sich der erlaubten Versuchung hinzugeben! … und es wird immer wieder von neuem zu einem einmaligen Erlebnis!

Hersteller von Ziegen-Eis im Verbandsgebiet

Schleckgoaß in Traunstein-Rettenbach

Goas-Alm in Mittenwald

Gesundes Naschwerk

2010 wurde in der Sendung „Unkraut“, eine Sendereihe des Bayerischen Rundfunks, von Ziegen Käse, Milch und Eis berichtet. Von dem Ziegeneis, das als sehr gesund gilt: „ ... denn Ziegenmilch enthält viel Calcium, Selen, Jod und Zink, aber wenig Cholesterin. Und für Neurodermitiker oder Kuhmilchallergiker ist dieses Eis sowieso ein wahrer Segen.“